Detailaufnahme Frau auf Yogamatte meditierend

Einatmen und Ausatmen.
Anspannen und Loslassen.

Mein Yogaunterricht hilft dir, zu deinem inneren und äußeren Gleichgewicht zu finden.

Ich praktiziere und unterrichte klassisches Hatha Yoga und achte dabei besonders auf die korrekte anatomische Ausrichtung in den Asanas. In Kombination mit der bewußten Atmung öffnet sich dir ein Raum, dich selbst wieder mehr zu spüren, dein Körpergefühl zu verbessern und an deiner äußeren und inneren Haltung und Beweglichkeit zu arbeiten.

 Mein Wunsch ist es, dass du gelassen und zuversichtlich aus meiner Yogastunde heraus gehst. Dazu lade ich dich herzlich ein.
Detailaufnahme Frau rollt Yogamatte auf

Unterricht

Montag
Hatha Yoga im YogaPunkt Ingolstadt
Anmeldung und Infos unter yogapunktingolstadt.de

Dienstag
Hatha Yoga Level 1
Online-Kurs 20.30h
*ausgebucht*
Infos und Anmeldung

Mittwoch
Hatha Yoga für Reiter
Online-Kurs 20.30h
*ausgebucht*
Infos und Anmeldung

Yoga für Firmen und Events auf Anfrage

Stimmungsbild verschwommener Hintergrund warme Farben, Vordergrund Blume des Lebens

Erfahrung & Ausbildung

Ich praktiziere Yoga intensiv seit 8 Jahren, begonnen habe ich in den USA. Mein Yogastil orientiert sich am klassischen Hatha Yoga, enthält aber auch Vinyasa-Elemente.

2019 habe ich meine 200-Stunden-Ausbildung im Hatha Yoga nach den strengen Richtlinien der American Yoga Alliance erfolgreich abgeschlossen. Die Ausbildung wurde von Richard Hackenberg geleitet. Schwerpunkte waren Anatomie und Physiologie, die korrekte Ausrichtung in den Asanas und Pranayama.

Im gleichen Jahr habe ich begonnen zu unterrichten, bis ich 2020 eine Babypause eingelegt habe. Seit 2021 gebe ich wieder Yogastunden online und in Ingolstadt. 

Ich bilde mich regelmäßig fort, z.B. in Workshops mit Meret Hackenberg und in Yogastunden mit Stefanie Mehmke.