Kunde: Brenner Blechverarbeitung

Jahr: 2019

Services:

  • Logo-Redesign
  • Website Design
  • Umsetzung Website in WordPress

Website: brenner-blech.de

Für die mittelständische Firma Brenner Blechverarbeitung durfte ich 2019 zunächst das Logo modernisieren und anschließend die Website komplett neu gestalten, aufbauen und schlussendlich an glückliche Kunden zur eigenen Weiterbetreuung übergeben.

Logo Redesign

Die Inhaber der Firma haben sich ein modernes, klares Logo gewünscht – das gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert haben sollte. 

Das neue Logo sollte auch auf unterschiedlich farbigen Untergründen funktionieren und das Unternehmen zukunftsträchtig nach Außen repräsentieren. Wir haben viele verschiedene Stilrichtungen ausprobiert und begutachtet – und uns am Ende für ein reduziertes, zeitloses „flat design“ sehr nah am ursprünglichen Logo entschieden.

Website Relaunch

Nachdem das Logo einen neuen Anstrich bekommen hat, durfte ich auch die Website neu gestalten und für das Unternehmen in WordPress umsetzen. Neben einer einfachen Nutzerführung stand für das Unternehmen vor allem der moderne und qualitativ hochwertige Auftritt im Vordergrund. Neben bestehenden und potentiellen Kunden sollen sich auch interessierte potentielle Mitarbeiter angesprochen fühlen – der erste Eindruck auf dem Bildschirm zählt!

Neben einer spannenden Bildwelt, die wir passend zum Logo ausschließlich in Schwarz/Weiß gehalten haben, tragen gut strukturierte und aufs Wesentliche reduzierte Informationen dazu bei. Auch auf der Website zieht sich selbstverständlich das Corporate Design durch – von der Farbwelt bis zum Schriftbild.

Die Website habe ich mit Jupiter X in WordPress umgesetzt. Sie ist selbstverständlich responsiv und mobile first konzipiert.