Corporate Design für Elite Sport Club

Übersicht Kommunikationsmittel für Elite Sport Club: Logo, Visitenkarten, Geschäftspapier, Einladungen für Veranstaltung, Gutschein, Notizblock, Website

Eines meiner bisher größten Projekte durfte ich für den Elite Sport Club in Ingolstadt umsetzen. Ich habe Silvio und sein Team von der Logoentwicklung bis heute zur Websitepflege begleitet.

Unternehmensauftritt pünktlich zur Eröffnung – auf die Plätze, fertig, los!

Silvio hat sich Anfang 2018 entschlossen, den Traum vom eigenen Personal Training-Studio in Ingolstadt wahr zu machen. Der Name „Elite Sport Club“ stand für ihn schon schon von Anfang an fest, ebenso die Farbe Blau. Beim Rest hatte ich freie Hand 🙂 Wir haben als erstes das Logo für das Studio entwickelt, da es zusammen mit den Design-Richtlinien die Basis für alle weiteren Kommunikationsmittel darstellt. Es sollte hochwertig, modern, klar und absolut ohne Spielereien oder Illustrationen auskommen und sich besonders gegenüber „gängigen“ Fitnessstudio-Logos abheben. So ist schlussendlich das kräftige und klar lesbare blau-weiße Logo entstanden.
Logo Elite Sport Club weiße Schrift auf blauem Untergrund

Basierend auf dem Logo haben wir uns noch vor Eröffnung des Studios an die Visitenkarten und das Geschäftspapier gemacht, ein großes Banner für den Schaukasten am Bürgersteig entwickelt, Notizblöcke mit dem Logo gebrandet, den Parkplatz einheitlich gekennzeichnet – und natürlich die Website fertig gemacht. Ein ganz schönes Arbeitspaket, das sich sehen lassen kann! Corporate Design in Reinform und im Rahmen des engen Timings auf der Überholspur, sozusagen!

Website-Design und Umsetzung

Die Website basiert auf einem extrem starken und flexiblen WordPress-Theme, das ich für den Elite Sport Club recherchiert, implementiert und individualisiert habe. User sollen möglichst schnell alle relevanten Informationen um das Studio und das Konzept des Personal Trainings finden und schnell Kontakt zu Silvio und seinem Team aufnehmen können. Insgesamt soll auch die Website einen professionellen und hochwertigen ersten Eindruck hinterlassen, gleichzeitig aus der klassischen „Fitnessnische“ heraus treten. Auch hier dominiert wieder die Unternehmensfarbe Blau – vom Wiedererkennungswert brauche ich ja nicht zu sprechen 🙂 Auch, dass die Website mobil einwandfrei und nutzerfreundlich funktioniert, versteht sich von selbst. Ebenso wie die SEO-Optimierung und die Einbindung von Reportings zur ständigen Optimierung.
Im Laufe der Zeit haben wir die Website nun noch im einen News-Bereich erweitert und passen sie fortlaufend an die Nutzung und Anforderungen der User an. Doch seht einfach selbst: Website Elite Sport Club

Auch grafisch haben wir das Portfolio seit der Eröffnung noch fleißig ergänzt: Neben dem einheitlichen Design für die Ankündigung der Veranstaltungsreihe „Meet the Expert“ haben wir noch einen Flyer für eine Hotelkooperation fertig gemacht und seit Kurzem gibt es auch Gutscheine im Elite Sport Club.

Danke – und auf die Zukunft!

Ich freue mich besonders, dass in 2018 eine so enge Zusammenarbeit entstanden ist, dass ich Silvio und sein Team seither in allen grafischen Belangen unterstützen darf und die kontinuierliche Websitepflege übernommen habe. Danke, liebes Elite Sport Club-Team! Gemeinsam haben wir wirklich einen tollen Unternehmensauftritt auf die Beine gestellt und ich freue mich schon darauf, was uns noch alles einfällt!

Du suchst auch jemanden, der dich und deine Firma für einen einheitlichen Auftritt nach Außen unterstützt? Dann melde dich jetzt bei mir – ich freue mich auf deine Anfrage!