Website-Strategie und Aufbau für Life-Coach Ulrike Becker

12. Februar 2018
Website-Strategie und Aufbau für Life-Coach Ulrike Becker

Für Ulrike Becker und ihr Coaching-Unternehmen habe ich vor Kurzem die Website-Strategie entwickelt. Von der Zielsetzung der Website, über die Struktur, den Aufbau bis hin zum Content umfasste dieses Projekt alles. Ich liebe es, Themen von der Pieke auf zu betreuen und mit meinen Kunden so ganzheitlich zu arbeiten!
Ulrike und ich haben uns gemeinsam ihre Kern-Zielgruppe angesehen, deren Mediennutzungsverhalten und Interessen, Soziodemografika und viele weitere Faktoren betrachtet. Aus diesen Informationen und den Geschäftszielen von Ulrike ist die Vision und daraus dann Umsetzung der Website geworden. Achja, KPIs für den Erfolg haben wir natürlich auch definiert, fleißig Content erstellt und die Seite in WordPress aufgebaut 🙂 Neu war für mich hier das Plugin „Profitbuilder“, auf das Ulrike Wert gelegt hat. Trotz des deutlichen Sales-Fokuses des Tools haben wir eine tolle Seite aufgebaut, die beides kann: informieren und Buchungen generieren. Mittlerweile betreut Ulrike ihre Seite komplett selbst. Und freut sich über ihre tolle „Visitenkarte“ im Netz. Und genug Ideen zur Weiterentwicklug  hat sie dank unseres Konzeptes auch schon in der Tasche!
Es ist immer wieder toll, wenn ich den Anschub für neue Ideen und Unternehmen liefern kann und dann sehe, wie meine Kunden ihre Webseiten selbst betreuuen und weiter entwicklen 🙂
Schaut doch mal bei Ulrike vorbei – es lohnt sich! www.ulrikealicebecker.com