Reitertage Hagau

Broschüre Reitertage Titel

Seit 2014 gestalte ich für den Reitverein PSV St.Georg Ingolstadt-Hagau die Marketingbroschüre für das internationale Reitturnier. Die im Magazinstil umgesetzte Broschüre wird hauptsächlich zur Akquise hochrangiger Sponsoren genutzt. Als ich dieses Projekt übernommen habe, bestand die größte Herausforderung darin, ein neues Layout zu entwickeln, dass ansprechend, modern und einzigartig ist – gleichzeitig die schon bekannte Marke „PSV Hagau“ jedoch nicht verwässert oder verfremdet. Ich habe mich für ein sehr klares Layout mit einem durchdachten Satzspiegel für unterschiedliche textliche Inhalte und verschiedene Bildplatzierungen entschieden. Neben der Layouterstellung schreibe ich auch alle Texte selbst und optimiere die Fotos für den Druck. Sowohl bei den Sponsoren als auch den Mitgliedern des Vereins kommt die Broschüre sehr gut an – und die Akquise konnte seitdem mehr als erfolgreich umgesetzt werden. Mittlerweile darf ich das dritte Jahr in Folge dieses tolle Kommunikationsmittel gestalten!